Bericht Jahreshauptversammlung
Verdiente Mitarbeiter verabschieden sich
Auf der Hauptversammlung des SV Primisweiler am Mittwoch, den 16.03. wurde wieder einmal erkennbar, dass der Verein schon viele Jahre besteht und dabei durchweg anhaltendes Engagement bewies. Einige der treuen Mitglieder erhielten am Mittwoch die Ehrung der 50-jähringen Mitgliedschaft (Josef Gaus, Michael Jäger, Raimund Messer, Anneliese Müller und Anna Hohl).
Besonders geehrt wurden Josef Netzer, für seine 42 Jahre aktive Mitgliedschaft. Er war maßgeblich für den Aufbau der Schießanlage und des Vereinsheims zuständig, war 9 Jahre Vereinsvorstand und leitete 42 Jahre die Abteilung Schützen. Auch Monika Bäumler wurde für ihren 37,5 Jahre lang andauernden aktiven Einsatz als Übungsleiterin im SV Primisweiler geehrt. Beide erhielten die Ehrenmitgliedschaft im Verein.
Zu Sportlern des Jahres 2021 waren Annika Späth und Fabian Quendt ernannt. Im Bereich Badminton erkämpften sich beide, Annika und Fabian, fabelhafte Ergebnisse. So wurde beispielsweise Annika
Baden-Württembergische Meisterin im Einzel und Doppel. Fabian erreichte mit seinem Partner im Doppel den 1. Platz und im gemischten Doppel den 2. Platz in der Baden-Württembergischen Meisterschaft.
Roland Gaus, unser Ortsvorsteher, lobte den unbeirrbaren Einsatz des Vereins auch zu Coronazeiten. Dies zeige sich unter anderem an dem nahezu gegen Null gehenden Mitgliederschwund. Auch, dass das Vereinsheim durch Uli Buchmeier „auflebt“, erwähnte er anerkennenswert.
Uli Buchmeier begann mit ihrem Team letztes Jahr das Vereinsheim umzugestalten, um es auch für Vereinsmitglieder und Vereinsgäste attraktiv zu machen. Dies ist ihr voll gelungen, was durch den regen Zulauf an Gästen belegt wird. (Öffnungszeiten: freitags ab 17:00 Uhr, sonntags ab 14:30 Uhr)
Der Sportverein Primisweiler kann nun außerdem mit einer neuen Abteilung glänzen. Seit Ende des Jahres 2021 gibt es die Abteilung Wintersport. Es wurde ein Schneemobil angeschafft. Mit diesem wurden im Winter einige Langlaufspuren gelegt, welche unter anderem von der Grundschule Primisweiler genutzt wurden. Der Dank gilt hier dem unermüdlichen Einsatz von Rainer Hölzel und seinem Team.
Das Jahr 2021 war für den Sportverein Primisweiler also, trotzt Corona, ein sehr ereignisreiches. Zuletzt möchten wir uns noch bei der Engelapotheke für die kostenlose Teststation während der Hauptversammlung bedanken.