Annika Späth 3. Platz bei der Deutschen Rangliste
Ihren bisher größten Erfolg erreichte Annika Späth die Badmintonjugendspielerin des SV Primisweiler am vergangenen Wochenende in Bonn. Bei der 1. Deutschen Rangliste in diesem Jahr war sie erst im Halbfinale von der derzeitigen Nummer 1 in der Altersklasse U 19 zu stoppen. Im Achtelfinale siegte sie souverän gegen Ida Scharsitzke (MTV Nienburg) und im anschließenden Viertelfinal in einem hart umkämpften Dreisatzsieg gegen Lina Berger (BC Offenburg). Im Halbfinale traf sie schließlich auf die derzeitige Ranglistenerste Ella Neve (TSV 1906 Freystadt) und konnte mit einer hervorragenden Leistung den ersten Satz gegen sie gewinnen. In den beiden folgenden zwei Sätzen musste sie sich leider geschlagen geben.
Umso herausragender ist ihre Leistung zu erwähnen, da auf diesem Niveau nur Spielerinnen zu finden sind, welche ausschließlich auf Sportgymnasium, mit täglich bis zu zwei Trainingseinheiten, zu finden sind.
Dieses erfolgreiche Ergebnis, führte dazu, dass sie nun in der deutschen Badmintonrangliste in der Altersklasse U 19 auf dem 8. Platz steht.